Wir über uns

Wie ich auf diese faszinierende Hunde-Rasse kam

Meine Begeisterung zu Hunden entstand schon von Kindesbeinen an. Dies zog sich mein ganzes Leben lang weiter. Ich war später einmal als Zuschauer, in Arbon, an einer Hundeprüfung wo Franco Steccinella und Wili Hutter mit Ihren Beaucerons starteten. Ich war fasziniert von diesen beeindruckenden Hunden und beschloss: so einen möchte ich auch. Im Oktober 1990 war es soweit und ich kaufte Dora von der Widenau. Zusätzlich hatte ich einen Deutschen Schäfer, Lars. 20 Jahre besass ich Deutsche Schäferhunde, jedoch vergass ich nie meinen Traumhund den Beauceron. Der Wunsch nach einer Beauceron Hündin drängte sich immer mehr auf. Doch dieses Mal wollte ich einen Beauceron holen welcher aus dem Heimatland Frankreich stammte. Fündig wurde ich dann in Fitou beim Zwinger "du Pla de la Jasse", wo mir "Etoile" sofort auffiel. Seit ich diese freundliche Beaucidame bei mir habe, wurde mein Wunsch Beauceron Züchten immer grösser. Mittlerweile hat Etoile mehrere Ausstellungen auf den vordersten Plätzen beendet.

 

Wie der Zwinger zum Namen kam....

... ist schnell und einfach erklärt:

Meine Lieblingsblume die Feuerlilie beinhaltet die Farben des Beauceron, Orange / Schwarz. 

 

Meine Ziele in der Zucht

Mein oberstes Ziel ist es diese tolle Rasse weiter zu fördern. Mein Bestreben ist einen sportlichen und schönen und wesensfesten Hund zu züchten.

Erika Vetsch - Arbonerstrasse 9a - 9315 Neukirch-Egnach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!